Gute Texte schaffen Vertrauen. erwecken Neugier. machen Interessenten zu Kunden. werden durch besseres Ranking belohnt!

Alte Schreibmaschine Mercedes
Dürfen anspruchsvolle Texte Spaß machen? Unbedingt!

Viele Menschen hegen beim Gedanken an Freude oder Spaß die Befürchtung, ihr Thema würde nicht ernst genug genommen, der Text hätte keinen Tiefgang, oder andere könnten sich darüber lustig machen.

Dabei ist aus der Lerntheorie längst bekannt, dass Vergnügen die Motivation zum Lesen fördert. Texte, die beim Lesen Freude bereiten, haben einen höheren Erlebniswert und bleiben eher im Gedächtnis. Gleichzeitig schaffen Worte, die Spannung, Unterhaltung oder auch Humor enthalten, eine Verbindung. Sie berühren Menschen und öffnen viele Türen. Auch bei Ihren Kundinnen und Kunden.

Ein Text, der gut recherchiert, griffig formuliert und kurzweilig ist, bietet nicht nur dem Leser Mehrwert. Auch der Google-Algorithmus liebt „Unique Content“, und hochwertige Textqualität wird mit einer besseren Suchmaschinenplatzierung belohnt.

Als Texterin fasse ich Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt in die richtigen Worte und vermittle auf unterhaltsame Weise das, was Ihnen wichtig ist. Ich schreibe Texte, die Sie und Ihr Unternehmen authentisch darstellen, Ihre Kunden ansprechen und dabei locker und natürlich klingen.

Textoptimierung – Wenn Sie nicht weiterkommen

Sie kennen Ihr Business und wissen genau, welche Inhalte wichtig sind. Eigentlich haben Sie schon einige wichtige Punkte aufgeschrieben. Nur fehlt es Ihnen an Zeit oder Geduld, dies alles in einem richtigen Text unterzubringen. Kein Problem! Hier kann ich Sie unterstützen:
Sie schicken mir Ihre Entwürfe, und ich mache einen professionellen Text daraus.

Dabei ist es wichtig, Ihre Zielgruppe zu kennen. Denn von den Erwartungen und Gewohnheiten Ihrer Kunden hängt es ab, ob der Stil des Textes eher seriös und informativ oder kurz und frech sein soll. Darüber hinaus brauchen Werbetexte klare Ziele, um erfolgreich zu sein.

Wie soll der Leser reagieren? In Ihrem Shop stöbern, neue Produkte bestellen, einen Newsletter abonnieren? Oder einen Termin vereinbaren, um mit Ihnen über Versicherungen zu sprechen? Und kann der Leser den Nutzen Ihrer Produkte oder Ihrer Dienstleistung klar für sich erkennen?

Gemeinsam mit Ihnen mache ich mich an die Arbeit. Wir klären im voraus den gewünschten Stil, die Ziele und die Gliederung. Sie werden staunen, was sich aus Ihren Entwürfen herausholen lässt!

Wozu noch länger über dem Entwurf brüten?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir. Ich freue mich auf Sie!

Text und Konzept Dr. Susanne Buck
Kaffeefleck auf Handschrift
Fehlerteufel bekämpfen

Stellen Sie sich vor, Sie haben ein Vorstellungsgespräch. Ganz bestimmt werden Sie auf die richtige Garderobe für diesen Termin achten. Kleider machen schließlich Leute, und der erste Eindruck zählt. Wer hier im Schrank daneben greift, nicht auf Löcher oder Flecken achtet, verspielt die Chance für einen guten Eindruck.

Das Gleiche gilt für Texte, die Sie auf Papier oder im Internet veröffentlichen, denn sie stellen oft den ersten Kundenkontakt her. Ganz egal, ob es Ihre Webseite, ein Flugblatt oder ein Blogbeitrag ist, auch hier zahlt sich Sorgfalt aus.

Fehler bei Rechtschreibung und Zeichensetzung sind ähnliche Stolperfallen wie der Fleck auf der Krawatte oder die Laufmasche im Strumpf. Sehr schnell kann der Eindruck entstehen, dass Sie womöglich auch in anderer Hinsicht schlampig oder unprofessionell sind. Lassen Sie deshalb das Ergebnis Ihrer Mühen prüfen, bevor Sie es in die Welt hinaus schicken!

Ihre Texte sind bei mir in guten Händen. Ich korrigiere Rechtschreibung, Zeichensetzung und Satzbau und weise Sie auf Wiederholungen und sprachliche Fehlgriffe hin. Außerdem prüfe ich die Einheitlichkeit von Schreibweisen.

Was soll das alles kosten?

Die schlechte Nachricht: Dazu lässt sich keine allgemeine Aussage treffen. Die gute Nachricht: Sie erhalten von mir ein individuelles, unverbindliches Angebot.

Ich stelle meinen Kunden nicht die Anzahl der Wörter in Rechnung. Denn gerade kurze Texte können eine Riesenmenge Arbeit fordern. Und ich bemesse den Preis auch nicht minutengenau mit der Stoppuhr. Denn Sie als Kundin oder Kunde wollen schließlich nicht einzelne Wörter oder „meine Arbeitszeit“ kaufen. Sie zahlen für das Produkt, das am Ende steht:

Texte mit Mehrwert, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind

Bei meinen Honorarsätzen orientiere ich mich an den Empfehlungen der Branchenverbände für freiberufliche Kulturwissenschaftler, Texter und Journalisten, deren Mitglied ich bin.

Alle Honorare beinhalten eine Korrekturschleife sowie das Übertragen des einfachen Nutzungsrechtes.